Die Grünen wachsen – auch im Regionalrat in Arnsberg

Aufgrund des erfreulich guten Wahlergebnisses bei der Kommunalwahl 2020 sind Bündnis90/Die Grünen im Regionalrat Arnsberg nun mit zwei Mitgliedern vertreten.

Ulrike Burkert (Soest) und Karl-Friedrich Osenberg (Halver) bilden in dieser Wahlperiode die grüne Fraktion im Regionalrat. Über die Kern-Fraktion hinaus konnten grüne Politikerinnen und Politiker aus den fünf Kreisen Olpe, Siegen-Wittgenstein und Soest sowie dem Märkischen und dem Hochsauerlandkreis, für die der Regionalrat Arnsberg zuständig ist, als sachkundige Bürger*innen gewonnen werden.

Sie wirken u. a. mit Sitz und Stimme in den drei Kommissionen des Regionalrates mit und stellen den Informationsaustausch zwischen der Regionalratsfraktion und den Kreistagsfraktionen sicher.